Fachgebiet
Medium
  • 38
Erscheinungsjahr
  • 2
  • 1
  • 3
  • 6
  • 3
  • 5
  • 3
  • 7
  • 5
  • 3
Autoren
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1
Verlag
  • 31
  • 7
Preis
  • 3
  • 35
Sprachen
  • 38
Verfügbarkeit
  • 38
Katalog
  • 38

Sozialwissenschaften

38  Treffer  für „Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts“


    Thiel-Schneider Zum Begriff des exponentiellen Wachstums

    Entwicklung und Erforschung von Lehr-Lernprozessen in sinnstiftenden Kontexten aus inferentialistischer Perspektive
    1. Auflage 2018
    Verlag: Springer
    ISBN: 978-3-658-21894-2
    Medium: Buch
    49,99 € (inkl. MwSt.)
    Lieferzeit ca. 10 Werktage
    Bereits im Warenkorb

    Gutscher Kompetenzlisten und Lernhinweise zur Diagnose und Förderung

    Eine Untersuchung zu Nutzungsweisen und Akzeptanz durch Lehramtsstudierende
    1. Auflage 2018
    Verlag: Springer
    ISBN: 978-3-658-21279-7
    Medium: Buch
    59,99 € (inkl. MwSt.)
    Lieferzeit ca. 10 Werktage
    Bereits im Warenkorb

    Laakmann Darstellungen und Darstellungswechsel als Mittel zur Begriffsbildung

    Eine Untersuchung in rechnerunterstützten Lernumgebungen
    2013
    Verlag: Springer
    ISBN: 978-3-658-01591-6
    Medium: Buch
    84,99 € (inkl. MwSt.)
    Lieferzeit ca. 10 Werktage
    Bereits im Warenkorb

    Reinold Lehrerfortbildungen zur Förderung prozessbezogener Kompetenzen

    Eine Analyse der Effekte auf den Wirkungsebenen Akzeptanz und Überzeugungen
    1. Auflage 2016
    Verlag: Springer
    ISBN: 978-3-658-11881-5
    Medium: Buch
    64,99 € (inkl. MwSt.)
    Lieferzeit ca. 10 Werktage
    Bereits im Warenkorb

    Erath Mathematisch diskursive Praktiken des Erklärens

    Rekonstruktion von Unterrichtsgesprächen in unterschiedlichen Mikrokulturen
    1. Auflage 2017
    Verlag: Springer
    ISBN: 978-3-658-16158-3
    Medium: Buch
    59,99 € (inkl. MwSt.)
    Lieferzeit ca. 10 Werktage
    Bereits im Warenkorb

    Pöhler Konzeptuelle und lexikalische Lernpfade und Lernwege zu Prozenten

    Eine Entwicklungsforschungsstudie
    1. Auflage 2018
    Verlag: Springer
    ISBN: 978-3-658-21374-9
    Medium: Buch
    64,99 € (inkl. MwSt.)
    Lieferzeit ca. 10 Werktage
    Bereits im Warenkorb

    Sprenger Zum Begriff des Dezimalbruchs

    Eine empirische Studie zum Dezimalbruchverständnis aus inferentialistischer Perspektive
    1. Auflage 2018
    Verlag: Springer
    ISBN: 978-3-658-19159-7
    Medium: Buch
    54,99 € (inkl. MwSt.)
    Lieferzeit ca. 10 Werktage
    Bereits im Warenkorb

    Schnell Muster und Variabilität erkunden

    Konstruktionsprozesse kontextspezifischer Vorstellungen zum Phänomen Zufall
    2014
    Verlag: Springer
    ISBN: 978-3-658-03804-5
    Medium: Buch
    69,99 € (inkl. MwSt.)
    Lieferzeit ca. 10 Werktage
    Bereits im Warenkorb

    Deutscher Arithmetische und geometrische Fähigkeiten von Schulanfängern

    Eine empirische Untersuchung unter besonderer Berücksichtigung des Bereichs Muster und Strukturen
    Mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Christoph Selter
    Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
    ISBN: 978-3-8348-1723-5
    Medium: Buch
    89,99 € (inkl. MwSt.)
    Lieferzeit ca. 10 Werktage
    Bereits im Warenkorb

    Wessel Grundvorstellungen und Vorgehensweisen bei der Subtraktion

    Stoffdidaktische Analysen und empirische Befunde von Schülerinnen und Schülern des 1. Schuljahres
    1. Auflage 2015
    Verlag: Springer
    ISBN: 978-3-658-11385-8
    Medium: Buch
    59,99 € (inkl. MwSt.)
    Lieferzeit ca. 10 Werktage
    Bereits im Warenkorb

    Wessel Fach- und sprachintegrierte Förderung durch Darstellungsvernetzung und Scaffolding

    Ein Entwicklungsforschungsprojekt zum Anteilbegriff
    2015
    Verlag: Springer
    ISBN: 978-3-658-07062-5
    Medium: Buch
    74,99 € (inkl. MwSt.)
    Lieferzeit ca. 10 Werktage
    Bereits im Warenkorb

    Richter Routen zum Begriff der linearen Funktion

    Entwicklung und Beforschung eines kontextgestützten und darstellungsreichen Unterrichtsdesigns
    2014
    Verlag: Springer
    ISBN: 978-3-658-06180-7
    Medium: Buch
    69,99 € (inkl. MwSt.)
    Lieferzeit ca. 10 Werktage
    Bereits im Warenkorb

    Freesemann Schwache Rechnerinnen und Rechner fördern

    Eine Interventionsstudie an Haupt-, Gesamt- und Förderschulen
    2014
    Verlag: Springer
    ISBN: 978-3-658-04470-1
    Medium: Buch
    79,99 € (inkl. MwSt.)
    Lieferzeit ca. 10 Werktage
    Bereits im Warenkorb

    Schacht Mathematische Begriffsbildung zwischen Implizitem und Explizitem

    Individuelle Begriffsbildungsprozesse zum Muster- und Variablenbegriff
    2012
    Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
    ISBN: 978-3-8348-1967-3
    Medium: Buch
    82,99 € (inkl. MwSt.)
    Lieferzeit ca. 10 Werktage
    Bereits im Warenkorb

    Zwetzschler Gleichwertigkeit von Termen

    Entwicklung und Beforschung eines diagnosegeleiteten Lehr-Lernarrangements im Mathematikunterricht der 8. Klasse
    2015
    Verlag: Springer
    ISBN: 978-3-658-08769-2
    Medium: Buch
    69,99 € (inkl. MwSt.)
    Lieferzeit ca. 10 Werktage
    Bereits im Warenkorb

    Leuders Förderung der Zahlbegriffsentwicklung bei sehenden und blinden Kindern

    Empirische Grundlagen und didaktische Konzepte
    2012
    Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
    ISBN: 978-3-8348-2548-3
    Medium: Buch
    84,99 € (inkl. MwSt.)
    Lieferzeit ca. 10 Werktage
    Bereits im Warenkorb

    Heiderich Zwischen situativen und formalen Darstellungen mathematischer Begriffe

    Empirische Studie zu linearen, proportionalen und antiproportionalen Funktionen
    1. Auflage 2018
    Verlag: Springer
    ISBN: 978-3-658-18869-6
    Medium: Buch
    59,99 € (inkl. MwSt.)
    Lieferzeit ca. 10 Werktage
    Bereits im Warenkorb

    Wilhelm Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und Bearbeitung mathematischer Textaufgaben

    Quantitative und qualitative Analysen sprachlicher und konzeptueller Hürden
    1. Auflage 2016
    Verlag: Springer
    ISBN: 978-3-658-13735-9
    Medium: Buch
    64,99 € (inkl. MwSt.)
    Lieferzeit ca. 10 Werktage
    Bereits im Warenkorb

    Wittich Mathematische Förderung durch kooperativ-strukturiertes Lernen

    Eine Interventionsstudie zur Ablösung vom zählenden Rechnen an Grund- und Förderschulen
    1. Auflage 2017
    Verlag: Springer
    ISBN: 978-3-658-17700-3
    Medium: Buch
    54,99 € (inkl. MwSt.)
    Lieferzeit ca. 10 Werktage
    Bereits im Warenkorb

    Schindler Auf dem Weg zum Begriff der negativen Zahl

    Empirische Studie zur Ordnungsrelation für ganze Zahlen aus inferentieller Perspektive
    2014
    Verlag: Springer
    ISBN: 978-3-658-04374-2
    Medium: Buch
    69,99 € (inkl. MwSt.)
    Lieferzeit ca. 10 Werktage
    Bereits im Warenkorb

    Korten Gemeinsame Lernsituationen im inklusiven Mathematikunterricht

    Zieldifferentes Lernen am gemeinsamen Lerngegenstand des flexiblen Rechnens in der Grundschule
    1. Auflage 2020
    Verlag: Springer
    ISBN: 978-3-658-30647-2
    Medium: Buch
    79,99 € (inkl. MwSt.)
    Lieferzeit ca. 10 Werktage
    Bereits im Warenkorb

    Walter Nutzungsweisen bei der Verwendung von Tablet-Apps

    Eine Untersuchung bei zählend rechnenden Lernenden zu Beginn des zweiten Schuljahres
    1. Auflage 2018
    Verlag: Springer
    ISBN: 978-3-658-19066-8
    Medium: Buch
    59,99 € (inkl. MwSt.)
    Lieferzeit ca. 10 Werktage
    Bereits im Warenkorb

    Hartkens Mathematische Reflexion in argumentativ geprägten Unterrichtsgesprächen

    Eine empirisch¿interpretative Untersuchung im 3. und 4. Grundschuljahr
    1. Auflage 2018
    Verlag: Springer
    ISBN: 978-3-658-18839-9
    Medium: Buch
    64,99 € (inkl. MwSt.)
    Lieferzeit ca. 10 Werktage
    Bereits im Warenkorb

    Link Grundschulkinder beschreiben operative Zahlenmuster

    Entwurf, Erprobung und Überarbeitung von Unterrichtsaktivtäten als ein Beispiel für Entwicklungsforschung
    2012
    Verlag: Vieweg+Teubner Verlag
    ISBN: 978-3-8348-2416-5
    Medium: Buch
    59,99 € (inkl. MwSt.)
    Lieferzeit ca. 10 Werktage
    Bereits im Warenkorb

    Meyer Vom Satz zum Begriff

    Philosophisch-logische Perspektiven auf das Entdecken, Prüfen und Begründen im Mathematikunterricht
    2015
    Verlag: Springer
    ISBN: 978-3-658-07068-7
    Medium: Buch
    59,99 € (inkl. MwSt.)
    Lieferzeit ca. 10 Werktage
    Bereits im Warenkorb



Ist Ihr gesuchter Titel nicht Teil der Ergebnisse? Dann nutzen Sie unser Kontaktformular