Zwetzschler | Gleichwertigkeit von Termen | Buch | 978-3-658-08769-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 359 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 481 g

Reihe: Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts

Zwetzschler

Gleichwertigkeit von Termen

Entwicklung und Beforschung eines diagnosegeleiteten Lehr-Lernarrangements im Mathematikunterricht der 8. Klasse
2015
ISBN: 978-3-658-08769-2
Verlag: Springer

Entwicklung und Beforschung eines diagnosegeleiteten Lehr-Lernarrangements im Mathematikunterricht der 8. Klasse

Buch, Deutsch, 359 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 481 g

Reihe: Dortmunder Beiträge zur Entwicklung und Erforschung des Mathematikunterrichts

ISBN: 978-3-658-08769-2
Verlag: Springer


Larissa Zwetzschler geht der Frage nach, wie die in der Forschung häufig beschriebenen Verstehensschwierigkeiten von algebraischen Termen und Termumformungen überwunden werden können und wie der Aufbau von tragfähigen inhaltlichen Vorstellungen zur Gleichwertigkeit von Termen unterstützt werden kann. Die Autorin hat einen Prototyp eines Lehr-Lernarrangements entwickelt und unterschiedliche Entwicklungslinien beim Vorstellungsaufbau herausgearbeitet.

Zwetzschler Gleichwertigkeit von Termen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Entwicklungslinien zum Vorstellungsaufbau zur Gleichwertigkeit von Termen.- Lehr-Lernarrangement für den Vorstellungsaufbau zur Gleichwertigkeit von Termen.- Gesamtkonstellationen als Modell zur systematischen Erfassung des Vorstellungsaufbaus mithilfe von Vergnauds Theorie der Konzeptuellen Felder.- Entwicklung einer relationalen und allgemeinen Sicht auf Terme und deren Gleichwertigkeit.


Dr. Larissa Zwetzschler promovierte als Stipendiatin des Forschungs- und Nachwuchskollegs Fachdidaktischer Entwicklungsforschung (FUNKEN) bei Prof. Dr. Susanne Prediger am IEEM der Technischen Universität Dortmund.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.