E-Book, Deutsch, 134 Seiten, Format (B × H): 154 mm x 223 mm, Gewicht: 341 g
Steinmann Jetzt neu!
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-03810-419-3
Verlag: NZZ Libro
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Marketing mit verbesserter Formel
E-Book, Deutsch, 134 Seiten, Format (B × H): 154 mm x 223 mm, Gewicht: 341 g
ISBN: 978-3-03810-419-3
Verlag: NZZ Libro
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
(* 1957) studierte an der Uni Bern BWL, promovierte an der Uni Fribourg im Bereich Marketing und wurde erster strategischer Planer der Werbeagentur Lintas in Zürich. Danach war er als Stratege bei ASGS/BBDO tätig, anschliessend bei Scholz & Friends in Hamburg, ab 2000 bei Wirz und TBWA in Zürich. Ab 2006 unterrichtete er an der ZHAW in Winterthur und seit 2016 arbeitet Steinmann selbstständig.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Organisationstheorie, Organisationssoziologie, Organisationspsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensforschung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Marktforschung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Werbung
Weitere Infos & Material
1;Umschlag;1
2;Impressum;5
3;Inhaltsverzeichnis;5
4;Warum dieses Buch ?;6
5;Ich, eine Neuheit.;10
6;Ich, eine Fussnote.;12
7;Es, das zeitgeistige Marketing im Kontext.;14
8;Wir, Marketing mit wasserdichtem Privatsphärenschutz.;24
9;Ich, die Selbstdarstellung.;28
10;Ich, ein Stratege.;31
11;Ich, die Strategie.;40
12;Ich, Planning Director.;46
13;Es, das Briefing fu?r die Kreativen.;48
14;Ich, Executive Planning Director.;54
15;Du, fraktale Marke.;64
16;Wir, die visionären Marktforscher.;70
17;Es, das Nikotinbeige.;72
18;Ich, die Freude am Fahren.;74
19;Er, der Klub der alten Männer.;74
20;Wir, die Preisgewinner.;78
21;Wir, ein Sonnenaufgang.;82
22;Er, der Mann mit der Fliege.;84
23;You, Shift Expectations.;88
24;Sie, die Probleme.;88
25;Es, das Marketing, macht Marketing fu?rs Marketing.;94
26;It, the Loser-Generated Content.;98
27;Er, der Tod eines Handlungsreisenden.;100
28;Es, das Marketing, ist Chefsache.;106
29;Sie, die Marketingausbildung.;110
30;Sie, die Zoo-Tiger.;112
31;Ich, das Image.;120
32;Ich, der Markenwert.;122
33;Ego, repetitio est mater studiorum.;125
34;Ich, das Spiegelmännchen.;128