Buch, Deutsch, 460 Seiten, Format (B × H): 165 mm x 235 mm, Gewicht: 895 g
Reihe: Kohlhammer Edition Marketing
Verhaltenswissenschaftliche und neurowissenschaftliche Erkenntnisse
Buch, Deutsch, 460 Seiten, Format (B × H): 165 mm x 235 mm, Gewicht: 895 g
Reihe: Kohlhammer Edition Marketing
ISBN: 978-3-17-026258-4
Verlag: Kohlhammer
Bauchgefühl ist durch fundiertes Werbewissen zu ersetzen. Die Werbung ist an die sich ständig verschärfenden Markt- und Kommunikationsbedingungen anzupassen. Dies gilt sowohl für den klassischen Werbebereich als auch für Werbung im Internet sowie in anderen neuen Medien.
Strategien und Techniken der Werbung werden in der vorliegenden 8. Auflage wissenschaftlich fundiert, anschaulich und auf dem neuesten Stand internationaler Erkenntnisse vermittelt. Dabei fließen verhaltens- und neurowissenschaftliche Erkenntnisse zur Werbewirkung mit ein. Zahlreiche Praxisbeispiele dienen der Veranschaulichung.
Zielgruppe
Studenten und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre und des Marketing, Fach- und Führungskräfte aus dem Marketing, der Werbe- und Medienbranche
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Werbeindustrie
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Umwelt-, Konsum- und Werbepsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing