Schoessler | Die Digitalisierung von Fernsehprogrammen | Buch | 978-3-8244-0560-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 399 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 550 g

Reihe: Wirtschaftswissenschaften

Schoessler

Die Digitalisierung von Fernsehprogrammen

Perspektiven für private Veranstalter
2001
ISBN: 978-3-8244-0560-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Perspektiven für private Veranstalter

Buch, Deutsch, 399 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 550 g

Reihe: Wirtschaftswissenschaften

ISBN: 978-3-8244-0560-2
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Die Digitalisierung des Fernsehmarktes wirkt sich nahezu auf alle klassischen Aktivitäten der TV-Veranstalter aus. Durch die erweiterten Möglichkeiten der interaktiven, individuellen und multimedialen Programmgestaltung sind insbesondere die Entscheidungen über Leistungsprogramme im digitalen TV-Markt betroffen. Die modifizierten ökonomischen Voraussetzungen beeinflussen nicht nur die Entscheidungsprozesse hinsichtlich des Umfangs und der Struktur, sondern auch hinsichtlich der Qualität der angebotenen Fernsehprogramme.

Julia Schössler behandelt das Angebot der Fernsehprogramme erstmals als Dienstleistung und zeigt die theoretischen bzw. technisch möglichen Optionen für private TV-Veranstalter auf. Sie berücksichtigt dabei besonders die Bedürfnisse der Rezipienten und der werbungtreibenden Wirtschaft.
Schoessler Die Digitalisierung von Fernsehprogrammen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1. Einführung: Ökonomische Konsequenzen der Digitalisierung für den deutschen Fernsehmarkt.- 2. Die Nachfrage nach Programmen privater Veranstalter im digitalen Fernsehmarkt.- 3. Das Angebot von Programmen privater Veranstalter im digitalen Fernsehmarkt.- 4. Die Koordination von Angebot und Nachfrage digitaler privater Programme.- 5. Schlußbetrachtung.


Dr. Julia Schössler promovierte bei Professor Dr. Günter Sieben am Institut für Rundfunkökonomie an der Universität Köln. Sie ist heute bei der Bertelsmann Broadband Group tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.