Pay-TV in Deutschland | Buch | 978-3-8244-6652-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 277 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 452 g

Reihe: Gabler Edition Wissenschaft

Pay-TV in Deutschland

Markteintritts- und Wettbewerbsbedingungen für neue Anbieter

Buch, Deutsch, 277 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 452 g

Reihe: Gabler Edition Wissenschaft

ISBN: 978-3-8244-6652-8
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Der Autor stellt die medienökonomischen Grundlagen des Pay-TV und die institutionellen Rahmenbedingungen des Fernsehens in Deutschland dar, um darauf aufbauend die neue Form der Programmveranstaltung in den intermediären Wettbewerbszusammenhang einzuordnen.
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Zielgruppe


Graduate

Weitere Infos & Material


Kap. I Steuerungseffizienz des ökonomischen Wettbewerbs und Markteintrittsbarrieren.- Kap. II Medienökonomische Grundlagen des Fernsehens.- Kap. III Die institutionellen Rahmenbedingungen.- Kap. IV Einordnung des Pay-TV in den intermediären Wettbewerbszusammenhang und Abgrenzung des relevanten Marktes.- Kap. V Analyse der Markteintrittsbarrieren auf dem Pay-TV-Markt.- Kap. VI Perspektiven und ordnungspolitische Empfehlungen.


Dr. Ingo Neumann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Europäische Wirtschaftspolitik an der Universität Hamburg.


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