Lenzen | Der Einfluss der Werbespotgestaltung auf das Social Media Engagement von Konsumenten | Buch | 978-3-658-24526-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 217 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 316 g

Reihe: Applied marketing science / Angewandte Marketingforschung

Lenzen

Der Einfluss der Werbespotgestaltung auf das Social Media Engagement von Konsumenten

Eine Multilevel-Analyse und Lebenszyklus-Betrachtung am Beispiel von YouTube
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-658-24526-9
Verlag: Springer

Eine Multilevel-Analyse und Lebenszyklus-Betrachtung am Beispiel von YouTube

Buch, Deutsch, 217 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 316 g

Reihe: Applied marketing science / Angewandte Marketingforschung

ISBN: 978-3-658-24526-9
Verlag: Springer


Sandra Lenzen untersucht den Einfluss der Kreativität eines Werbespots auf die psychologische Werbewirkung sowie auf das Social Media Engagement und kombiniert hierbei Befragungs- mit Verhaltensdaten. Die Autorin zeigt den Lebenszyklus eines YouTube Werbespots sowie den Einfluss verschiedener Werbecharakteristika auf und definiert unterschiedliche Werbetypologien. Die Analysen zeigen, dass das Social Media Engagement zur Messung der Werbeeffektivität „in Echtzeit“ verwendet werden kann und insbesondere Humor einen entscheidenden Einfluss auf die kurz- sowie langfristige Werbeeffektivität hat.

Lenzen Der Einfluss der Werbespotgestaltung auf das Social Media Engagement von Konsumenten jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Konzeptionelle und theoretische Grundlagen.- Studie 1: Geplantes vs. tatsächliches Konsumentenverhalten auf YouTube.- Studie 2: Der Lebenszyklus von YouTube Werbespots.- Zusammenfassung der Ergebnisse, Implikationen und Forschungsausblick.


Dr. Sandra Lenzen promovierte bei Univ.-Prof. Dr. David M. Woisetschläger am Institut für Automobilwirtschaft und Industrielle Produktion (AIP), Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement, an der Technischen Universität Braunschweig. Sie war bei einem internationalen Automobilhersteller im Bereich Consumer Insights & Analytics tätig und leitete das globale Werbetracking.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.