So sind Sie Ihren Konkurrenten laufend einen Schritt voraus. Mit Fallstudien und Checklisten
Buch, Deutsch, 220 Seiten, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 371 g
ISBN: 978-3-8349-2746-0
Verlag: Gabler Verlag
Dieses klar strukturierte Buch macht Entscheidungsträgern den Stellenwert der Wettbewerbsbeobachtung deutlich und bietet umsetzbare Lösungen. Konkrete Umsetzungsbeispiele aus renommierten Unternehmen unterschiedlicher Branchen zeigen, wie sich eine strategische Wettbewerbsbeobachtung in der Praxis auswirkt.
Jetzt in der 2., überarbeiteten Auflage - mit stärkerem Fokus auf der strategische Komponente der Wettbewerbsbeobachtung, aktuellen Beispielen und noch mehr nützlichen Tipps.
Zielgruppe
Geschäftsführer, Vorstände, F&E-Leiter, Marketingleiter, Leiter Business Development,
Fachleute in Strategie- und M&A-Abteilungen,
Entwicklungs-/Technische Leiter, Unternehmensberater
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Was ist Wettbewerbsbeobachtung?
Make or Buy: Recherchieren lassen oder eigene Kompetenz aufbauen
Aufbau eines Wettbewerbsbeobachtungssystems
Praktische Fallstudien: Groß- und Mittelunternehmen
Geeignete Informationsquellen: Datenbank-Anbieter