Buch, Deutsch, 472 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 898 g
Reihe: Organisationskommunikation
Grundlegung einer Theorie der Unternehmenskommunikation und Public Relations
Buch, Deutsch, 472 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 898 g
Reihe: Organisationskommunikation
ISBN: 978-3-531-16877-7
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Mit der dritten Auflage dieser mehrfach ausgezeichneten Studie ist eines der zentralen Werke der deutschsprachigen PR-Forschung wieder verfügbar. Der Autor entwickelt eine Theorie der Integrierten Unternehmenskommunikation, die Erkenntnisse aus Kommunikationswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre, Organisationstheorie und Öffentlichkeitssoziologie mit Hilfe eines einheitlichen, wissenschafts- und sozialtheoretisch stimmigen Fundaments zusammenführt.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Praktische und theoretische Vororientierung.- Sozialtheoretische Grundlagen.- Kommunikationstheoretische Grundlagen.- Betriebswirtschaftliche Grundlagen.- Grundlegung einer Theorie der Unternehmenskommunikation.- Perspektiven eines kommunikationswissenschaftlich und betriebswirtschaftlich aufgeklärten PR-Managements.- Resümee.- Unternehmenskommunikation revisited (Ergänzung zur zweiten Auflage).