E-Book, Deutsch, 255 Seiten, eBook
Zanger Events und Wege aus der Krise
1. Auflage 2022
ISBN: 978-3-658-35165-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
"The New Normal" aus Sicht von Wissenschaft und Praxis
E-Book, Deutsch, 255 Seiten, eBook
Reihe: Markenkommunikation und Beziehungsmarketing
ISBN: 978-3-658-35165-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die Autorinnen und Autoren des Tagungsbandes diskutieren den Einfluss der Corona-Pandemie auf die Live Communication und zeigen Wege auf, wie aus Sicht von Wissenschaft und Praxis während und nach der Krise neue Event- und Messeformate entwickelt werden können. Der Band fasst die auf der 12. Wissenschaftlichen Konferenz Eventforschung der TU Chemnitz, die am 30.10.2020 erstmals online stattfand, vorgestellten aktuellen Forschungsergebnisse zum Thema Events und Wege aus der Krise zusammen. Ergänzt wird das Schwerpunktthema durch Forschungsbeiträge zur Wirkung von Hintergrundmusik bei Messen und zum Einfluss der Digitalisierung auf neue Geschäftsmodelle in der Event- und Messebranche.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Events und Wege aus der Krise.- Die Veranstaltungsbranche in Deutschland.- Herausforderungen an die Event- und Messeforschung im Kontext der Corona-Krise.- The Power of Hybrid Events.- Wie verändert ein Virus Messeformate? Stand und Perspektiven der Eventforschung:- „Live is Life“?.- At Home AND Together?.- Technische Dienstleister:innen der deutschen Live Kommunikationsbranche in der COVID-19 Pandemie.- Massenmagnet oder Publikumskiller?.- Aktuelle Trends, Chancen und Herausforderungen im Personalmanagement in der Live-Kommunikationsbranche Weitere Forschungsergebnisse und praxisorientierte Perspektiven:- Perspektiven von Netzwerkbildung in der Meeting Industry im Spannungsfeld zwischen Digitalisierung und Nachhaltigkeit sowie neuen Geschäftsmodellen.- Eventmarketing im stationären Handel unter dem Einfluss von SARS-CoV2.- Events digital lehren.- Gedanken zur Post-Corona-Hybridität.