E-Book, Deutsch, 259 Seiten, eBook
Wunderle Regret und Kundenloyalität
2006
ISBN: 978-3-8350-9465-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine kausalanalytische Untersuchung potentieller Ursachen interindividueller Unterschiede im Regret-Erleben und deren Auswirkungen im Konsumkontext
E-Book, Deutsch, 259 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-8350-9465-9
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Simone Wunderle identifiziert Persönlichkeitsmerkmale, die das Regret-Erleben der Konsumenten bestimmen, und zeigt die Auswirkungen des Regret vor allem auf die Kundenloyalität auf. Anhand einer empirischen Untersuchung wird deutlich, dass das Regret-Erleben einen erheblichen negativen Einfluss auf die Kundenloyalität besitzt, dabei aber von der Persönlichkeit des Konsumenten abhängt.
Dr. Simone Wunderle promovierte bei Prof. Dr. Hans H. Bauer
am Lehrstuhl für ABWL und Marketing II der Universität Mannheim.
Sie ist Geschäftsführerin der Firmen 'Wunderle - Mode für Männer' und 'Wunderle - Woman'.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
1;Geleitwort;6
2;Vorwort;8
3;Inhaltsverzeichnis;10
4;1. Regret als Erkenntnisobjekt;16
5;2. Charakteristika und Determinanten des Regret-Konzepts aus entscheidungstheoretischer und verhaltenswissenschaftlicher Sicht;32
6;3. Die Rolle des Regret fiir die Kundenloyalit~ it Das Konzept der Kundenloyalität;131
7;4. Die empirische Untersuchung;148
8;Literaturverzeichnis;239
9;Verzeichnis zitierter Internetquellen;260
Regret als Erkenntnisobjekt.- Charakteristika und Determinanten des Regret-Konzepts aus entscheidungstheoretischer und verhaltenswissenschaftlicher Sicht.- Die Rolle des Regret für die Kundenloyalität.- Die empirische Untersuchung.- Implikationen für Forschung und Praxis.