E-Book, Deutsch, 155 Seiten, eBook
Reihe: Quick Guide
Wie Sie mit Systemen wie Google Analytics 4 und Co. mehr über Ihre Nutzer und deren Produktakzeptanz lernen können
E-Book, Deutsch, 155 Seiten, eBook
Reihe: Quick Guide
ISBN: 978-3-658-42920-1
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zum Abschluss teilt der Autor wichtige Überlegungen und einen Leitfaden für die Auswahl des richtigen Analyse-Tools. Einem speziellen Exkurs ist GoogleAnalytics 4 gewidmet, einem der Marktführer unter den Analyse-Tools. Zu GA4 erhalten Sie eine Übersicht der Vor- und Nachteile für Ihre Beurteilung, ob GA4 für Ihr Unternehmen geeignet ist.
Aus dem InhaltEinführung in Product Analytics: die Grundkonzepte kennenlernen und die Erfolgspotentiale entdeckenWelche Rolle Product-Analytics-Lösungen in einem Technologie-Stack spielen können (z.B. gemeinsam mit Marketing-Analytics)So gelingt die Einführung: Zieldefinition, Datenstrategie, Implementierung-Fahrplan Kontinuierlich besser im Einsatz: wie Sie die Analysemethoden Schritt für Schritt verfeinern könnenCheckliste für die Auswahl von AnbieternBeispiele für den erfolgreichen Einsatz in verschiedenen Branchen (E-Commerce, Medien/Entertainment, SaaS, Banking/Finance)
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einführung in Product Analytics.- Product Analytics in der Unternehmenspraxis.- Auswahl des passenden Product Analytics-Tools.- Datenstrategie und die Bedeutung von Daten in Unternehmen.- Implementierung von Product Analytics.- Marketing-Optimierung mit Product Analytics.- Fortgeschrittene Analysemethoden in Product Analytics.- Branchenspezifische Beispiele für die Anwendung von Product Analytics.- Exkurs: Google Analytics 4: ein geeignetes Product-Analytics-System?.- Die Zukunft von Product Analytics.