Liebe Besucherinnen und Besucher,
heute ab 15 Uhr feiern wir unser Sommerfest und sind daher nicht erreichbar. Ab morgen sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Wir bitten um Ihr Verständnis – Ihr Team von Sack Fachmedien
Buch, Deutsch, 276 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 386 g
Reihe: Doing Higher Education
Möglichkeiten, Bedingungen und Grenzen von digitalen Lernumgebungen in der wissenschaftlichen Weiterbildung
Buch, Deutsch, 276 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 386 g
Reihe: Doing Higher Education
ISBN: 978-3-658-37203-3
Verlag: Springer
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Flexible Weiterbildungen für ErwachsenenbildnerInnen – Beispiele, Erfahrungen, Grenzen von MOOCS in der EB.- Eine systematische Reflexion hybrid-flexibler Lehre am Beispiel des Universitätslehrgangs Erwachsenenbildung/Weiterbildung.- Digital gestütztes Lehren und Lernen – Strategieentwicklung und Implementierung. Am Beispiel der österreichischen Volkshochschulen.- Inverse Blended Learning: Integration von Online-Kursen für Viele in der Weiterbildung.- Erwünschtheit und Angemessenheit digitaler Hilfsmittel in der Weierbildung: Chancen, Nutzenpotenziale und Risiken digitalisierter und automatisierter Lernassistenzsysteme.- Vom Homo hapticus zum Homo digitus: Wie kann professionelle Weiterbildung auch in Zeiten der Digitalisierung berühren?- In wie weit rechtfertigt der in der Corona-Krise gegebene „Lieferdruck für digitale Lehrformate“ das Aushebeln aller Aspekte gediegener Lehre?.- Die Bedeutung der Haltung von Lehrenden für die Akzeptanz und Umsetzung hybrider Lernformate in der Erwachsenen- und Weiterbildung.- Lehr-Lern-Settings auf Distanz – Chancen und Herausforderungen digitaler Hochschullehre.- Chancen und Herausforderungen in der Umsetzung von kompakten virtuellen Weiterbildungsformaten.- Möglichkeiten hybrider Lehr- und Lernformen in der Weiterbildung.- Feedback in der Kultur der Digitalität.- Universitäre Lehrkompetenzentwicklung digital - ein multizyklisches Format.