E-Book, Deutsch, 218 Seiten
Reihe: De Gruyter Studium
Wiesner Regionaltourismus
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-486-84942-4
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Destinationsmarketing als Gemeinschaftsaufgabe aller regionalen Tourismusakteure
E-Book, Deutsch, 218 Seiten
Reihe: De Gruyter Studium
ISBN: 978-3-486-84942-4
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die erfolgreiche Etablierung und Vermarktung einer Region als Tourismusregion bzw. Destination ist eine Gemeinschaftsaufgabe und stellt große Herausforderungen an alle regionalen Tourismusakteure. In vielen Tourismusregionen mangelt es noch immer an professioneller Tourismusarbeit und einem effektiven Destination Management (DMO). Dieses Werk zeigt auf, wie Kooperation und Qualität verbessert, wie 360-Grad-Marketing genutzt und eine attraktive Destination mit profilierter Destinationsmarke gebildet werden können.
Zielgruppe
Students and practitioners in the field of tourism / Studierende und Praktiker im Bereich Tourismus.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Regional- und Städtische Wirtschaft
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe