Buch, Deutsch, 204 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 424 g
Reihe: De Gruyter Studium
Destinationsmarketing als Gemeinschaftsaufgabe aller regionalen Tourismusakteure
Buch, Deutsch, 204 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 424 g
Reihe: De Gruyter Studium
ISBN: 978-3-486-58891-0
Verlag: De Gruyter
Die erfolgreiche Etablierung und Vermarktung einer Region als Tourismusregion bzw. Destination ist eine Gemeinschaftsaufgabe und stellt große Herausforderungen an alle regionalen Tourismusakteure. In vielen Tourismusregionen mangelt es noch immer an professioneller Tourismusarbeit und einem effektiven Destination Management (DMO). Dieses Werk zeigt auf, wie Kooperation und Qualität verbessert, wie 360-Grad-Marketing genutzt und eine attraktive Destination mit profilierter Destinationsmarke gebildet werden können.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Regional- und Städtische Wirtschaft
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe