E-Book, Deutsch, 218 Seiten
Reihe: De Gruyter Studium
Wiesner Regionaltourismus
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-11-039746-8
Verlag: De Gruyter
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark
Destinationsmarketing als Gemeinschaftsaufgabe aller regionalen Tourismusakteure
E-Book, Deutsch, 218 Seiten
Reihe: De Gruyter Studium
ISBN: 978-3-11-039746-8
Verlag: De Gruyter
Format: EPUB
Kopierschutz: 6 - ePub Watermark
Die erfolgreiche Etablierung und Vermarktung einer Region als Tourismusregion bzw. Destination ist eine Gemeinschaftsaufgabe und stellt große Herausforderungen an alle regionalen Tourismusakteure. In vielen Tourismusregionen mangelt es noch immer an professioneller Tourismusarbeit und einem effektiven Destination Management (DMO). Dieses Werk zeigt auf, wie Kooperation und Qualität verbessert, wie 360-Grad-Marketing genutzt und eine attraktive Destination mit profilierter Destinationsmarke gebildet werden können.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Regional- und Städtische Wirtschaft
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie