Wichert / Meier | Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers | Buch | 978-3-8349-1484-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 237 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 241 mm, Gewicht: 570 g

Reihe: Gabler Edition Wissenschaft

Wichert / Meier

Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers

Die ungeschriebenen Gesetze auf dem Weg zum CMO
2010
ISBN: 978-3-8349-1484-2
Verlag: Gabler Verlag

Die ungeschriebenen Gesetze auf dem Weg zum CMO

Buch, Deutsch, 237 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 241 mm, Gewicht: 570 g

Reihe: Gabler Edition Wissenschaft

ISBN: 978-3-8349-1484-2
Verlag: Gabler Verlag


Was macht einen Marketingmanager wirklich erfolgreich? Wieso haben CMOs durchschnittlich eine weniger als halb so lange Verweildauer im Unternehmer wie CEOs? Was heißt überhaupt Erfolg und wie erzielt man ihn? Welche fachlichen und persönlichen Erfolgsfaktoren muss man auf dem Weg nach oben entwickeln und wie positioniert man sich idealtypisch im Unternehmen? Welche Funktionen und Projekte sollte man besetzen und welche eher meiden? Wie verankert man die Marketingfunktion als wichtigen Werttreiber im Unternehmen? Auf diese Fragen finden Marketingmanager im Buch eine Antwort.
Wichert / Meier Die Erfolgsgeheimnisse des Marketingmanagers jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Marketing und Marketeers: Definitionen und Situationsbeschreibung.- Warum Marketeers auf dem Weg nach oben oft scheitern.- Die Karriere-Kompetenzen des Marketeers.- Zur richtigen Zeit die richtige Idee: Erfolgsgeschichten.- Die Zukunft der Marketeers zwischen Krise und Wachstum.- Zwölf Erfolgsrezepte für Marketeers.


Dr. Michael M. Meier leitet die globale Consumer Electronics & Durables Practice bei Egon Zehnder International. Er unterstützt mittelständische Unternehmen und Großkonzerne insbesondere der Konsumgüterindustrie bei der Besetzung und Evaluierung von Top-Führungskräften.
Dr. Christine Wichert ist Geschäftsführerin der auf strategische Markenführung spezialisierten Beratung Logibrand GmbH. Sie ist international gefragte Referentin und doziert an Hochschulen in Basel, Liechtenstein, Luzern und St. Gallen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.