Buch, Deutsch, 237 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 241 mm, Gewicht: 570 g
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
Die ungeschriebenen Gesetze auf dem Weg zum CMO
Buch, Deutsch, 237 Seiten, Format (B × H): 172 mm x 241 mm, Gewicht: 570 g
Reihe: Gabler Edition Wissenschaft
ISBN: 978-3-8349-1484-2
Verlag: Gabler Verlag
Was macht einen Marketingmanager wirklich erfolgreich? Wieso haben CMOs durchschnittlich eine weniger als halb so lange Verweildauer im Unternehmer wie CEOs? Was heißt überhaupt Erfolg und wie erzielt man ihn? Welche fachlichen und persönlichen Erfolgsfaktoren muss man auf dem Weg nach oben entwickeln und wie positioniert man sich idealtypisch im Unternehmen? Welche Funktionen und Projekte sollte man besetzen und welche eher meiden? Wie verankert man die Marketingfunktion als wichtigen Werttreiber im Unternehmen? Auf diese Fragen finden Marketingmanager im Buch eine Antwort.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Marketing und Marketeers: Definitionen und Situationsbeschreibung.- Warum Marketeers auf dem Weg nach oben oft scheitern.- Die Karriere-Kompetenzen des Marketeers.- Zur richtigen Zeit die richtige Idee: Erfolgsgeschichten.- Die Zukunft der Marketeers zwischen Krise und Wachstum.- Zwölf Erfolgsrezepte für Marketeers.




