E-Book, Deutsch, 152 Seiten, eBook
Westebbe / Logan Corporate Citizenship
1995
ISBN: 978-3-322-82686-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Unternehmen im gesellschaftlichen Dialog
E-Book, Deutsch, 152 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-82686-2
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
I. Corporate Citizenship: Begriffe, Ziele, Techniken.- 1. Motive gesellschaftlichen Engagements.- 2. Was ist Corporate Citizenship ?.- 3. Bindung durch Einbindung.- 4. Drei gute Gründe für Corporate Citizenship.- 5. Die Finanzierung des Corporate Citizenship.- 6. Das Management des Corporate Citizenship.- 7. Die Kooperation mit gemeinnützigen Organisationen und anderen Unternehmen.- II. Fallstudien.- Allied Dunbar.- American Express.- Asea Brown Boveri AG.- Bekaert.- Canon.- Ciba Geigy.- ELF Aquitaine.- IBM.- Olivetti.- Royal Dutch Shell.- Sanofi.