Unternehmen im gesellschaftlichen Dialog
Buch, Deutsch, 152 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 282 g
ISBN: 978-3-409-18783-1
Verlag: Gabler Verlag
Der Corporate Citizenship als Teildisziplin der Corporate Identity kommt immer mehr Bedeutung zu. Gemeint ist die Gesamtheit des gesellschaftlichen Engagements von Unternehmen. Die klassischen Instrumente der PR werden dabei ergänzt durch Spenden, Sponsoring und mehr. Mit Praxisbeispielen von ABB, Canon, IBM u.a.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
I. Corporate Citizenship: Begriffe, Ziele, Techniken.- 1. Motive gesellschaftlichen Engagements.- 2. Was ist Corporate Citizenship ?.- 3. Bindung durch Einbindung.- 4. Drei gute Gründe für Corporate Citizenship.- 5. Die Finanzierung des Corporate Citizenship.- 6. Das Management des Corporate Citizenship.- 7. Die Kooperation mit gemeinnützigen Organisationen und anderen Unternehmen.- II. Fallstudien.- Allied Dunbar.- American Express.- Asea Brown Boveri AG.- Bekaert.- Canon.- Ciba Geigy.- ELF Aquitaine.- IBM.- Olivetti.- Royal Dutch Shell.- Sanofi.




