Wenzel | Typenbasierte Integration von Markengemeinschaften | Buch | 978-3-658-12421-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 297 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 411 g

Wenzel

Typenbasierte Integration von Markengemeinschaften

Ansätze eines strategischen Community Marketing
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-658-12421-2
Verlag: Springer

Ansätze eines strategischen Community Marketing

Buch, Deutsch, 297 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 411 g

ISBN: 978-3-658-12421-2
Verlag: Springer


Melanie Wenzel leistet einen theoretischen sowie praktischen Beitrag zum Verständnis des Phänomens der Markengemeinschaften sowohl für betriebs- als auch sozialwissenschaftliche Fragestellungen. Durch eine explizit interdisziplinäre Herangehensweise verknüpft sie Gemeinschaftssoziologie mit marketingtheoretischen und -praktischen Grundlagen. Ihre Analyse mündet in einer theoriegeleiteten Typologie von Markengemeinschaften und deren Beziehung zum Unternehmen. Diese theoretische Arbeit wird zudem durch eine umfassende empirische Studie zu 50 onlinebasierten Markengemeinschaften aus dem Automobilbereich gestützt.

Wenzel Typenbasierte Integration von Markengemeinschaften jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Markengemeinschaften als Gegenstand des Marketing und aus soziologischer Perspektive.- Strukturierung des heterogenen Forschungsstands zu Markengemeinschaften anhand einer kombinierten Methode aus Metaanalyse und Review.- Operationalisierung zentraler Konstrukte, wie Gemeinschaft, kollektive Identität, kulturelle Muster und Praktiken sowie alltagsästhetische Schemata.- Typologisierung und Charakterisierung von Markengemeinschaften.- Ansätze eines strategischen Community Marketing.


Melanie Wenzel ist interdisziplinär forschende Soziologin und Wirtschaftswissenschaftlerin und arbeitet zurzeit an der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.