E-Book, Deutsch, 309 Seiten, eBook
Reihe: Marketing-Management
Weibel Vertrieb im Industriegütergeschäft aus Anbietersicht
2014
ISBN: 978-3-658-04866-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Untersuchung erfolgskritischer Faktoren nach Geschäftstypen
E-Book, Deutsch, 309 Seiten, eBook
Reihe: Marketing-Management
ISBN: 978-3-658-04866-2
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die Bedeutung des Vertriebs in Industriegüterunternehmen ist unbestritten. In der Praxis fehlt jedoch häufig ein systematischer Ansatz, um die unterschiedlichen Kundenanforderungen in den verschiedenen Geschäftsfeldern aus Vertriebssicht differenziert bearbeiten zu
können. Michael Weibel untersucht den Vertrieb innerhalb des Produkt-, System-, Zuliefer- und Anlagengeschäfts und analysiert die Relevanz unterschiedlicher Themenfelder sowie deren Erfolgswirkung. Im Mittelpunkt seiner empirischen Untersuchung stehen Aspekte des Vertriebsmanagements auf der Unternehmens- und der Mitarbeiterebene sowie Fragen zum persönlichen Verkauf.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Grundlagen zum Industriegütermarketing.- Explorative
Untersuchung aus Anbietersicht zu den relevanten Erfolgsfaktoren.- Empirische
Untersuchung zur Vertriebsdifferenzierung im Produkt-, System-, Zuliefer- und
Anlagengeschäft.- Implikationen und Handlungsempfehlungen zur Gestaltung des
Vertriebs.