E-Book, Deutsch, 199 Seiten, eBook
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
Walter Intermediation und Digitalisierung
2007
ISBN: 978-3-8350-9630-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Ein ökonomisches Konzept am Beispiel der konvergenten Medienbranche
E-Book, Deutsch, 199 Seiten, eBook
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
ISBN: 978-3-8350-9630-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Benedikt von Walters branchenübergreifendes Konzept der Content-Intermediation beschreibt und erklärt generell die Veränderungen durch die digitale Vermittlung von Medieninhalten (Content). Anhand der Musikbranche und des wissenschaftlichen Publikationswesens zeigt er beispielhaft auf, wie es zur Vermittlung (Intermediation), Ausschaltung (Disintermediation) und Wieder-Einschaltung (Reintermediation) von Akteuren in der Medienbranche kommen kann.
Dr. Benedikt von Walter war wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Ludwig-Maximilians-Universität München und arbeitet derzeit als Manager im Bereich Digital Media Research bei MTV Networks Germany GmbH.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
1;Geleitwort;6
2;Geleitwort;8
3;Vorwort;9
4;Inhaltsübersicht;11
5;Inhaltsverzeichnis;12
6;Abbildungsverzeichnis;15
7;Tabellenverzeichnis;17
8;Abkürzungsverzeichnis;18
9;1 Einleitung;20
10;2 Grundlagen zu Content und Intermediation;28
11;3 Content-Intermediation als ökonomisches Konzept;75
12;4 Anwendung der Content-Intermediation;122
13;5 Zusammenfassung und Ausblick;189
14;Literaturverzeichnis;199
15;Stichwortverzeichnis;215
Grundlagen zu Content und Intermediation.- Content-Intermediation als ökonomisches Konzept.- Anwendung der Content-Intermediation.- Zusammenfassung und Ausblick.