Buch, Deutsch, 199 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 331 g
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
Ein ökonomisches Konzept am Beispiel der konvergenten Medienbranche
Buch, Deutsch, 199 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 331 g
Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations
ISBN: 978-3-8350-0828-1
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Bisherige ökonomische Konzepte unterliegen meist den Grenzen bestimmter Branchen. Benedikt von Walters branchenübergreifendes Konzept der Content-Intermediation hingegen beschreibt und erklärt generell die Veränderungen durch die digitale Vermittlung von Medieninhalten (Content) und kann so zur Analyse der TIMES-Branche eingesetzt werden. Anhand der Musikbranche und des wissenschaftlichen Publikationswesens wird beispielhaft aufgezeigt, wie es zur Vermittlung (Intermediation), Ausschaltung (Disintermediation) und Wieder-Einschaltung (Reintermediation) von Akteuren in der Medienbranche kommen kann.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Grundlagen zu Content und Intermediation.- Content-Intermediation als ökonomisches Konzept.- Anwendung der Content-Intermediation.- Zusammenfassung und Ausblick.