Walcher | Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 363 Seiten, eBook

Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations

Walcher Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration

Theorie, empirische Analyse und Implikationen für den Innovationsprozess
2007
ISBN: 978-3-8350-9442-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Theorie, empirische Analyse und Implikationen für den Innovationsprozess

E-Book, Deutsch, 363 Seiten, eBook

Reihe: Markt- und Unternehmensentwicklung Markets and Organisations

ISBN: 978-3-8350-9442-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Dominik Walcher untersucht den internetbasierten Ideenwettbewerb als vom Unternehmen initiierte Möglichkeit, um Kunden in den frühen Phasen des Innovationsprozesses zu integrieren. Er transferiert Konzepte aus der Kundeninnovationsforschung auf den Bereich der Kundenintegrationsforschung und entwickelt das idealtypische Konzept eines externen Vorschlagswesens.

Prof. Dr. Dominik Walcher promovierte bei Prof. Dr. Prof. h.c. Dr. h.c. Ralf Reichwald am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre - Information, Organisation und Management, der Techn. Universität München. Er ist Fachbereichsleiter für Marketing und Innovationsmanagement im Studiengang Design und Produktmanagement der Fachhochschule Salzburg.

Walcher Der Ideenwettbewerb als Methode der aktiven Kundenintegration jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1;Geleitwort;6
2;Vorwort;8
3;Inhaltsverzeichnis;9
4;Abbildungsverzeichnis;12
5;Tabellenverzeichnis;13
6;I. Teil: Introduktion;18
6.1;1 Bezugsrahmen;19
6.2;2 Begriffsbestimmungen;29
7;II. Teil: Exploration;82
7.1;3 Explorationsübersicht;83
7.2;4 Grundlagenexploration;85
7.3;5 Situationsexploration;89
7.4;6 Technologieexploration;104
7.5;7 Marktexploration;114
7.6;8 Explorationsbeurteilung;131
8;III. Teil: Explanation;134
8.1;9 Explanationsübersicht;135
8.2;10 Motivexplanation;147
8.3;11 Eigenschaftsexplanation;197
8.4;12 Datenexplanation;232
8.5;13 Explanationsbeurteilung;248
9;IV. Teil: Implikation;262
9.1;14 Wissenschaftliche Aussagen;263
9.2;15 Praxeologische Konsequenzen;271
9.3;16 Abschlussbetrachtung;287
10;Anhang;289
11;Literatur;309

Introduktion.- Bezugsrahmen.- Begriffsbestimmungen.- Exploration.- Explorationsübersicht.- Grundlagenexploration.- Situationsexploration.- Technologieexploration.- Marktexploration.- Explorationsbeurteilung.- Explanation.- Explanationsübersicht.- Motivexplanation.- Eigenschaftsexpianation.- Datenexplanation.- Explanationsbeurteilung.- Implikation.- Wissenschaftliche Aussagen.- Praxeologische Konsequenzen.- Abschlussbetrachtung.


Prof. Dr. Dominik Walcher promovierte bei Prof. Dr. Prof. h.c. Dr. h.c. Ralf Reichwald am Lehrstuhl für Betriebswirtschaftslehre – Information, Organisation und Management, der Techn. Universität München. Er ist Fachbereichsleiter für Marketing und Innovationsmanagement im Studiengang Design und Produktmanagement der Fachhochschule Salzburg.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.