E-Book, Deutsch, 239 Seiten, eBook
Wagner / Schobert / Steckenbauer Experience Design im Tourismus – eine Branche im Wandel
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-658-24513-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Gestaltung von Gäste-Erlebnissen, Erlebnismarketing und Erlebnisvertrieb
E-Book, Deutsch, 239 Seiten, eBook
Reihe: Forschung und Praxis an der FHWien der WKW
ISBN: 978-3-658-24513-9
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Erlebnisgenese: Bedeutung und Nutzen?.- Begriffsklärungen und Abgrenzung.- Unternehmerische Grundhaltung im Design Thinking – Eine Chance für den Tourismus?.- The Making of Gastfreundschaft – Ein erlebniswissenschaftlicher Diskurs mit Arbeitsmodell.- Customer Experience im B2B-Bereich: Die Gestaltung von Kundenerlebnissen im Kongresstourismus am Beispiel der HOFBURG Vienna.- Nutzung und Inszenierung natürlicher Ressourcen im Gesundheitstourismus.- Authentizität im Tourismus – eine Untersuchung am Beispiel historischer Gärten und Parks.- Miteinander weiter denken – Ausführungen zur Inszenierung von Leerstand.- Das Charisma einer Landschaft und ihre Bedeutung bei der Trailplanung.- Projektsteckbrief: Spazierhimmel Werfenweng.- Projektsteckbrief: Wilde Wasser.- Projektsteckbrief: Copper Canyon.- Projektsteckbrief: Mooraculum.- Projektstreckbrief: Bond World 007.- Projektsteckbrief: Experience Altstadt.- Projektsteckbrief: Urbanauts.- Von Themen zu Gefühlen zu Service Design.- Werkzeugkasten zur Erlebnis-Gestaltung im Tourismus.