E-Book, Deutsch, 135 Seiten, eBook
von Garrel / Tackenberg / Seidel Dienstleistungen produktiv erbringen
2014
ISBN: 978-3-658-04152-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Eine empirische Analyse wissensintensiver Unternehmen in Deutschland
E-Book, Deutsch, 135 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-04152-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die voranschreitende Tertiarisierung, Wissensintensivierung, Globalisierung und das Outsourcing von ehemals unternehmensinternen Aktivitäten führen zu einem steigenden Bedeutungszuwachs wissensintensiver Dienstleistungen. Ziel des vorliegenden Buches ist es, zentrale Ergebnisse einer empirischen Untersuchung deutscher wissensintensiver Dienstleister darzustellen. Die Betrachtung umfasst neben der Charakterisierung wissensintensiver Dienstleistungen, der Bedeutung von Produktivität für diese Dienstleister sowohl die Bestimmung der Produktivität auf Unternehmensebene als auch die Einordnung von erfolgskritischer Faktoren bei der Erbringung von Dienstleistungen in Projekten.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Messbarkeit der Dienstleistungsproduktivität.- Empirische Untersuchung.- Erfolgsfaktoren, Methodeneinsatz von Projekten.