Eine empirische Analyse wissensintensiver Unternehmen in Deutschland
Buch, Deutsch, 135 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 207 g
ISBN: 978-3-658-04151-9
Verlag: Springer
Die voranschreitende Tertiarisierung, Wissensintensivierung, Globalisierung und das Outsourcing von ehemals unternehmensinternen Aktivitäten führen zu einem steigenden Bedeutungszuwachs wissensintensiver Dienstleistungen. Die Autoren zeigen zentrale Ergebnisse einer empirischen Untersuchung deutscher wissensintensiver Dienstleister auf und geben für Unternehmen entsprechende Handlungsempfehlungen, welche diese bei der Gestaltung und Steigerung ihres Dienstleistungsportfolios unterstützt.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Messbarkeit der Dienstleistungsproduktivität.- Empirische Untersuchung.- Erfolgsfaktoren, Methodeneinsatz von Projekten.