Grundlagen - Methoden - Neue Ansätze
Buch, Deutsch, 434 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 746 g
ISBN: 978-3-8349-0375-4
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Die frühen Phasen des Innovationsprozesses.- Bedeutung und Charakteristika der frühen Phasen des Innovationsprozesses.- Anstöße für Innovationen.- Technologiebeobachtung.- Methoden zur Sicherstellung von Kundenorientierung in den frühen Phasen des Innovationsprozesses.- Fortschrittliche Kunden zu Breakthrough-Innovationen stimulieren.- Identifikation innovativer Nutzer in virtuellen Communities.- Effektive und effiziente Gestaltung der frühen Phasen.- Strukturierung und Gestaltung der frühen Phasen des Innovationsprozesses.- Innovationsfördernde Organisationsstrukturen unter Berücksichtigung früher Innovationsphasen.- Die Rolle der Organisationskultur in den frühen Phasen des Innovationsprozesses.- Extreme Innovation: Lektionen für die industrielle Kundenintegration aus der Software-Industrie.- Gruppendynamik und Verstehen in Innovation Communities.- Dynamisches Schnittstellenmanagement radikaler Innovationsvorhaben.- Die Rolle und Bedeutung von Planungs-aktivitäten während der frühen Phasen.- Produktplanung mit Fuzzy Cognitive Maps.- Management der frühen Phasen von Breakthrough-Innovationen.- Die frühen Phasen in der Innovationspraxis.- Die frühe Innovationsphase im Kontext von Konvergenz.- Eine praktische Strukturierungs-Guideline für das Management der frühen Innovationsphase.- Die frühen Phasen der Produktentwicklung am Beispiel des Maschinenbaus und der Elektrotechnik.- Die frühen Innovationsphasen in der Biotechnologie.- Besonderheiten von Dienstleistungsinnovationen — eine fallstudiengestützte Untersuchung der frühen Innovationsphasen.