Dormann, Christian
Christian Dormann, Prof. Dr. phil. nat., geb. 1966, Professor für Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie, Ruhr-Universitat Bochum.
Muslic, Barbara
Geb. 1982, wissenschaftliche Mitarbeiterin/Leitung des
DFG-Projekts „Datenbasierte Schulentwicklungsprozesse als Reorganisation von Schule“ an der Freien Universität Berlin, Fachbereich Erziehungswissenschaft und Psychologie, Weiterbildung und Bildungsmanagement.
Wurster, Sebastian
Sebastian Wurster, geb. 1984, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB).
Tarkian, Jasmin
Jasmin Tarkian, geb. 1975, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Freien Universität Berlin.
Herrmann, Christoph
Christoph Herrmann, Dipl. Päd., geb. 1983, wissenschaftlicher Mitarbeiter, DIPF Berlin, AE Steuerung und Finanzierung des Bildungswesens.
van Ackeren, Isabell
Siehe Isabell van Ackeren-Mindl
Thiel, Felicitas
Professorin für Schulpädagogik und Schulentwicklungsforschung
an der Freien Universität Berlin.
Demski, Denise
Denise Demski, Dr. phil., Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Arbeitsgemeinschaft Schulforschung, Institut für Erziehungswissenschaft, Ruhr-Universität Bochum. Arbeitsgebiete/-schwerpunkte: Schulqualitäts- und Schulentwicklungsforschung (insbesondere evidenzbasierte und sprachsensible Schulentwicklung), Steuerung und Evaluation im Bildungswesen.
Clausen, Marten
Marten Clausen, Jahrgang 1968, Studium der Psychologie an der Christian-Albrechts-Universität Kiel, Diplom-Psychologe, Promotion 2000 an der Freien Universität Berlin. Nach dem Diplom Promotionsstipendiat der Max-Planck-Gesellschaft und wissenschaftlicher Mitarbeiter am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin. Seit 2000 wissenschaftlicher Assistent an der Universität Mannheim. 2008 Habilitation an der Universität Mannheim und Annahme eines Rufes auf eine Professur für Unterrichtsforschung an der Universität Duisburg-Essen.
Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich der empirischen Lehr-Lern-Forschung, insbesondere im Bereich der Qualität von Schule und Unterricht.
Brauckmann, Stefan
Stefan Brauckmann, Prof. Dr., geb. 1973, Professor für Qualitätsentwicklung und Qualitätssicherung im Bildungsbereich an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt, Institut für Unterrichts- und Schulentwicklung (IUS).
Racherbäumer, Kathrin
Dr. Kathrin Racherbäumer ist Professorin am Department Erziehungswissenschaften - Psychologie der Universität Siegen. Arbeitsschwerpunkte: Rekonstruktive Schul- und Unterrichts(entwicklungs)forschung im Kontext von Bildungsgerechtigkeit, Inklusion und Heterogenität, Kulturelle Bildung im Kontext von Inklusion und Schulentwicklung, Professionsforschung, Übergänge im Bildungssystem, (Hoch)Begabungsforschung
Richter, Dirk
Dirk Richter, Professor für Erziehungswissenschaftliche Bildungsforschung an der Universität Potsdam, Arbeitsschwerpunkte: Lehreraus- und Fortbildung, Lehrerkompetenzen, Berufliches Lernen von Lehrkräften
Koch, Anna Rosa
Anna Rosa Koch, geb. 1985, wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitseinheit Arbeitspsychologie, Westfälische Wilhelms-Universität Münster.
Ramsteck, Carolin
Carolin Ramsteck, M.A., geb. 1982, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Erziehungswissenschaft, Abteilung Schulpadagogik/Empirische Schulforschung der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd.
van Ackeren, Isabell
Siehe Isabell van Ackeren-Mindl
Schliesing, Anna
Anna Schliesing, geb. 1983, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut zur Qualitätsentwicklung im Bildungswesen (IQB).
Kuper, Harm
Geb. 1966, Professor an der Freien Universität Berlin, Fachbereich
Erziehungswissenschaft und Psychologie, Weiterbildung und Bildungsmanagement.
Binnewies, Carmen
Carmen Binnewies, Prof. Dr. rer. nat., geb. 1979, Professorin fur Arbeitspsychologie, Westfälische Wilhelms-Universitat Münster.
Böhm-Kasper, Oliver
Dr. Oliver Böhm-Kasper: Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Quantitative Methoden der Sozialforschung an der Fakultät für Erziehungswissenschaft an der Universität Bielefeld, Deutschland. Arbeitsschwerpunkte: Professionsforschung an Ganztagsschulen und außerschulischen Institutionen.
Bach, Anabel
Anabel Bach, Dipl.-Psych., geb. 1982, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Freien Universitat Berlin.
Heinrich, Martin
Heinrich, Martin, Prof. Dr. phil. habil., Professor für Schulentwicklung und Schulforschung sowie wissenschaftlicher Leiter der Wissenschaftlichen Einrichtung der Versuchsschule Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld, Leiter des Bielefelder Projekts i. R. d. Qualitätsoffensive Lehrerbildung (BiProfessional), Vorsitzender der Kommission „Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht“ (KBBB) der Sektion „Empirische Bildungsforschung“ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Arbeitsschwerpunkte: Schulentwicklung; Inklusion; Steuerung und Governance im Bildungswesen; Bildungsgerechtigkeit; bildungstheoretische Fragestellungen.
Stump, Martin
Martin Stump, Dipl.-Hdl., geb. 1983, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Wirtschaftspädagogik, Johannes-Gutenberg-Universitat Mainz.
Funke, Christina
Christina Funke, geb. 1986, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Duisburg-Essen.
Frühwacht, Annette
Annette Frühwacht, Dr., geb. 1986, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl fur Schulpädagogik der Friedrich-Alexander-Universitat Erlangen-Nürnberg.
Schmidt, Uwe
Uwe Schmidt, Dr. phil., geb. 1960, Leiter des Zentrums für Qualitatssicherung und -entwicklung, Johannes-Gutenberg-Universitat Mainz.
Rosenbusch, Christoph
Christoph Rosenbusch, M.A. Soziologie und Publizistik, geb. 1979, wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum fur Qualitätssicherung und -entwicklung der Johannes-Gutenberg-Universitat Mainz.
Laier, Bastian
Bastian Laier, M.A., geb. 1981, wissenschaftlicher Mitarbeiter im Arbeitsbereich Organisation von Arbeit und Betrieb, Johannes-Gutenberg-Universitat Mainz.
Maier, Uwe
Maier, Uwe, Prof. Dr., ist Professor für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt empirische Schulforschung an der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd.
Preuße, Daja
Daja Preuße, Dipl.-Hdl., geb. 1979, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Wirtschaftspädagogik der Johannes-Gutenberg-Universitat Mainz.
Zlatkin-Troitschanskaia, Olga
Olga Zlatkin-Troitschanskaia, Prof. Dr. phil., geb. 1976, Professorin fur Wirtschaftspädagogik, Johannes-Gutenberg-Universitat Mainz.
Preuß, Bianca
Bianca Preuß, Dr., geb. 1965, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Justus-Liebig-Universitat Gießen.
Thiel, Felicitas
Professorin für Schulpädagogik und Schulentwicklungsforschung
an der Freien Universität Berlin.
Gerl, Christina
Christina Gerl, geb. 1988, studentische Mitarbeiterin an der Freien Universitat Berlin.
Fölker, Laura
Laura Fölker, geb. 1981, wissenschaftliche Mitarbeiterin am Arbeitsbereich Ethnische Differenzierung und Heterogenität am Institut für Pädagogik der Universitat Duisburg-Essen.
Heinrich, Martin
Heinrich, Martin, Prof. Dr. phil. habil., Professor für Schulentwicklung und Schulforschung sowie wissenschaftlicher Leiter der Wissenschaftlichen Einrichtung der Versuchsschule Oberstufen-Kolleg der Universität Bielefeld, Leiter des Bielefelder Projekts i. R. d. Qualitätsoffensive Lehrerbildung (BiProfessional), Vorsitzender der Kommission „Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht“ (KBBB) der Sektion „Empirische Bildungsforschung“ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE). Arbeitsschwerpunkte: Schulentwicklung; Inklusion; Steuerung und Governance im Bildungswesen; Bildungsgerechtigkeit; bildungstheoretische Fragestellungen.
Selders, Odette
Odette Selders, Dipl.-Päd., geb. 1981, wissenschaftliche Mitarbeiterin in der AG 9: Medienpädagogik, Forschungsmethoden und Jugendforschung, Fakultät für Erziehungswissenschaft an der Universitat Bielefeld.
Thillmann, Katja
Katja Thillmann, Dr., geb. 1978, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Freien Universitat Berlin.
Preisendörfer, Peter
Peter Preisendörfer, Prof. Dr. rer. pol., geb. 1953, Professor für Soziologie, Johannes-Gutenberg-Universitat Mainz.