E-Book, Deutsch, Band 106, 240 Seiten, eBook
Trautmann Zeichensprache
2000
ISBN: 978-3-322-97502-7
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zeigen als Symbol der Lehr-Lern-Situation bei Augustinus
E-Book, Deutsch, Band 106, 240 Seiten, eBook
Reihe: Forschung Erziehungswissenschaft
ISBN: 978-3-322-97502-7
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Das Buch hat einen historischen Schwerpunkt- die aus seiner Sprachtheorie folgenden didaktischen Auffassungen des spätantiken Rhetors und späteren Bischofs Augustinus- und versucht gleichzeitig, dessen Auffassung systematisch- insofern lehren und Lernen sprachgebundene Prozesse sind- zu bewerten.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Einleitung: Didaktik als Instruktion oder Irritation - Die Voraussetzung des augustinischen Lehr-Lern-Konzeptes - Hauptteil: Zeigen als Augustins Symbol der didaktischen Situation - Schluss: Kritik des augustinischen Paradigmas- Zeigen in der Moderne?




