E-Book, Deutsch, Band 120, 296 Seiten, eBook
Reihe: AutoUni - Schriftenreihe
Eine empirische Studie aus Sicht von Führungskräften und Mitarbeitern
E-Book, Deutsch, Band 120, 296 Seiten, eBook
Reihe: AutoUni - Schriftenreihe
ISBN: 978-3-658-22042-6
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Der AutorHannes Traut
ist derzeit als Personalreferent in einem international agierenden Unternehmen der Automobilbranche tätig, wo er bereits über sieben Jahre praktische Erfahrung in der Umsetzung von Mitarbeiterbefragungen gesammelt hat.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Theoretische Grundlagen: Mitarbeiterbefragungen, Motivation und Verhalten, Evaluation und Evaluationsforschung, die Aktionsforschung als Forschungsmethode im Kontext von Organisationen.- Abgleich der Ergebnisse der verschiedenen Datenerhebungsmethoden.- Reflexion der Aktionsforschung im Kontext der durchgeführten Untersuchung.- Kriterien zur Beurteilung von prozessbegleitenden Maßnahmen einer Mitarbeiterbefragung.