Liebe Besucherinnen und Besucher,
heute ab 15 Uhr feiern wir unser Sommerfest und sind daher nicht erreichbar. Ab morgen sind wir wieder wie gewohnt für Sie da. Wir bitten um Ihr Verständnis – Ihr Team von Sack Fachmedien
Buch, Deutsch, 181 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 266 g
Eine Analyse der Effekte auf das Review Rating und die Review Qualität
Buch, Deutsch, 181 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 266 g
Reihe: Angewandte Marketingforschung
ISBN: 978-3-658-38835-5
Verlag: Springer
Online Reviews sind für den Erfolg eines Unternehmens von zentraler Bedeutung. Um Online Reviews zu generieren, setzen Unternehmen oftmals auf Produkttests. Teilnehmende an Produkttests erhalten ein Produkt kostenlos oder zu einem reduzierten Preis und verpflichten sich im Gegenzug, ein Online Review zu verfassen. Die Ausarbeitung liefert in diesem Forschungsfeld einen bedeutenden Beitrag, indem sie die Effekte von Produkttesterprogrammen auf das Review Rating und die Review Qualität umfassend untersucht. Mittels qualitativer Studien in Form von schriftlichen Befragungen sowie mündlichen Experteninterviews deckt sie Empfindungen, Wahrnehmungen und Verhaltensweisen auf. Durch ein Experiment erfolgt eine quantitative Analyse zugrunde liegender psychologischer Effekte sowie der Auswirkungen auf das Bewertungsverhalten. Eine groß angelegte Feldstudie mit Amazon-Daten gibt abschließend Einblick in das Bewertungsverhalten von Produkttestern und welche Rahmenbedingungen eines Produkttestsin welcher Form darauf Einfluss nehmen.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einleitung.-Konzeptionelle Grundlagen.- Entwicklung des Untersuchungsmodells.- Entwicklung des Untersuchungsmodells.- Abschließende Betrachtung und Ausblick.