Buch, Deutsch, 307 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 426 g
Reihe: Research
Entwicklung eines strategischen Planungs- und Handlungsansatzes
Buch, Deutsch, 307 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 426 g
Reihe: Research
ISBN: 978-3-658-22516-2
Verlag: Springer
Sören Sundermann entwickelt aus marken- und investitionsstrategischer Perspektive einen konzeptionell fundierten Planungs- und Handlungsansatz für das handelsseitige Markenportfoliomanagement. Mit Hilfe dieses Ansatzes werden die verschiedenen Markentypen (Corporate Brand, Retail Brands, Eigen- und Fremdmarken) im Lebensmitteleinzelhandel systematisch aufeinander abgestimmt, wodurch sich gleichermaßen Rentabilitäts- als auch Markenziele realisieren lassen. Durch die Formulierung von Implikationen für die Anwendung des handelsseitigen Markenportfoliomanagements wird ein ausgeprägter Bezug zur Unternehmenspraxis hergestellt.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Markenführung von Einzelhandelsunternehmen.- Markenportfoliomanagement als strategischer Handlungsansatz der Unternehmensführung.- Aufbau und Führung von handelsseitigen Markenportfolios.- Implikationen für die Anwendung des handelsseitigen Markenportfoliomanagements.