Sühl-Strohmenger | Teaching Library | Buch | 978-3-11-027295-6 | sack.de

Buch, Deutsch, 256 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 564 g

Reihe: ISSN

Sühl-Strohmenger

Teaching Library

Förderung von Informationskompetenz durch Hochschulbibliotheken
1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-11-027295-6
Verlag: De Gruyter

Förderung von Informationskompetenz durch Hochschulbibliotheken

Buch, Deutsch, 256 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 564 g

Reihe: ISSN

ISBN: 978-3-11-027295-6
Verlag: De Gruyter


Das Buch beschreibt den Wandel der Hochschulbibliotheken zu Lehr-Lernorten, zu "Teaching Libraries". Diese bieten Räume und Angebote zum wissenschaftsbezogenen Lernen, besonders zur Förderung der Informationskompetenz. Veränderungen des Informationsverhaltens junger Menschen, der Umgang mit zunehmend digitaler Information, wichtige Fähigkeiten der Suche, der Auswahl, der Bewertung und der Verarbeitung von Informationen und Medien sowie Lerninfrastrukturen werden vorgestellt. Das Buch bietet zahlreiche Modelle und Praxisbeispiele mit internationalem Bezug (Großbritannien und USA).

Sühl-Strohmenger Teaching Library jetzt bestellen!

Zielgruppe


Bibliotheken, Hochschuldozenten und sonstige Lehrkräfte, Studierende, Informationsspezialisten, Wissenschaftler

Weitere Infos & Material


Wilfried Sühl-Strohmenger, Universität Freiburg



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.