Strategie, Konzeption und Implementierung in der Unternehmenspraxis
Buch, Deutsch, 624 Seiten, Buch, Format (B × H): 170 mm x 240 mm
ISBN: 978-3-7910-4491-0
Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag
Wie Schritt halten bei der Entwicklung und Umsetzung der Digitalisierung? Angesichts des rasanten Wandels stehen viele Unternehmen vor dieser Frage.
Der Autor - mit Erfahrung aus 20 Jahren in Senior-Managementfunktionen bei SAP, Volkswagen und aus einer Vielzahl an Strategie- und Umsetzungsprojekten - zeigt, wie erfolgreiche Strategien entwickelt und umgesetzt werden und liefert die Bausteine für digitale Spitzenleistungen.
In seinem Buch stellt er Faktoren vor, die sich als gemeinsame Merkmale erfolgreicher digitaler Transformationen herauskristallisiert haben und unterstützt bei der Erschließung der Potenziale. Best-Practice-Beispiele helfen bei der Umsetzung in die Praxis.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsinformatik, SAP, IT-Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Forschung & Entwicklung (F&E), Innovation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Angewandte Informatik Wirtschaftsinformatik
Weitere Infos & Material
A. Struktur und grundlegende Rahmenbedingungen der Digitalisierung
B. Der Blick zurück: Ursachen für das Platzen der 'Internetblase' im Jahr 2000
C. Auf der Suche nach digitalen Spitzenleistungen - Merkmale erfolgreicher Digitaler Transformationen
D. Bausteine erfolgreicher Digitalisierungen
E. Ausblick: Digitalisierung Next Generation
Literaturverzeichnis
Stichwortverzeichnis




