Strategisches Markteintrittsverhalten junger Technologieunternehmen | Buch | 978-3-8244-6452-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 291 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 548 g

Reihe: Gabler Edition Wissenschaft

Strategisches Markteintrittsverhalten junger Technologieunternehmen

Erfolgsfaktoren der Vermarktung von Produktinnovationen
1997
ISBN: 978-3-8244-6452-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Erfolgsfaktoren der Vermarktung von Produktinnovationen

Buch, Deutsch, 291 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 244 mm, Gewicht: 548 g

Reihe: Gabler Edition Wissenschaft

ISBN: 978-3-8244-6452-4
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Ziel dieser empirischen Untersuchung ist es, die Vermarktung neu entwickelter Produkte zu unterstützen. Anhand ausgewählter Unternehmensneugründungen analysiert der Autor die Erfolgsfaktoren und stellt die erfolgreichsten Markteinführungsstrategien vor.

Strategisches Markteintrittsverhalten junger Technologieunternehmen jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Grundlagen - Gründungsmanagement für JTU - Grundlagen eines normativen Gründungsmanagements - Markteinführungsstrategie als wesentliche Komponente des strategischen Gründungsmanagements eines JTU - Synopse der Untersuchungen zum JTU-Erfolg und -Mißerfolg - Kritische Erfolgsfaktoren der Entwicklung von JTU - Operationalisierung des Einflußgrößenmodells - Empirischer Teil


Dr. Harald Rüggeberg promovierte am Lehrstuhl von Professor Dr. Volker Trommsdorff der Technischen Universität Berlin. Er arbeitet heute als Marketingleiter eines mittelständischen Technologieunternehmens. Seine hier angezeigte Arbeit wurde mit dem bifego-Gründungsforschungspreis 1997 ausgezeichnet.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.