Buch, Deutsch, 60 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 108 g
Reihe: essentials
Buch, Deutsch, 60 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 108 g
Reihe: essentials
ISBN: 978-3-658-20404-4
Verlag: Springer
Dieses essential beschreibt Strategien und Voraussetzungen für eine gründliche Vorbereitung und zielgerichtete Umsetzung von Internationalisierungsvorhaben von Start-ups. Es gibt jungen und wachstumsorientierten Unternehmen Tipps für die Entwicklung einer erfolgreichen Internationalisierungsstrategie. Die wesentlichen Herausforderungen auf dem Weg zum erfolgreichen Auslandsgeschäft werden dabei ebenso beleuchtet wie die spezielle Rolle des Gründerteams und die Chancen, die sich aus der Nutzung von Internettechnologien für Internationalisierungsvorhaben ergeben.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Internationales Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Forschung & Entwicklung (F&E), Innovation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Kleine und Mittlere Unternehmen
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensgründung
Weitere Infos & Material
Einleitung: Internationalisierung als Wachstumsstrategie für Start-ups. – Herausforderungen für Start-ups bei der Internationalisierung. - Voraussetzungen für die erfolgreiche Internationalisierung von Start-ups. - Strategien und Aktivitäten zur Identifikation und Nutzung von Chancen auf Auslandsmärkten. - Die Rolle des Gründerteams für die Start-up-Internationalisierung. - Die Nutzung des Internets für die Internationalisierung von Start-ups. - Webtechnologie als Basis für E-Entrepreneurship. - Unterstützungsmaßnahmen für die Internationalisierung von Start-ups.