Buch, Deutsch, 332 Seiten, Kt, Format (B × H): 135 mm x 225 mm, Gewicht: 471 g
Reihe: Global Studies
Akteursstrategien in der Hotelwirtschaft der Arabischen Welt. Eine Pragmatische Geographie
Buch, Deutsch, 332 Seiten, Kt, Format (B × H): 135 mm x 225 mm, Gewicht: 471 g
Reihe: Global Studies
ISBN: 978-3-8376-1109-0
Verlag: transcript
Der Tourismus in der Arabischen Welt sieht sich nach dem 11. September 2001 schweren Krisen und strukturellen Veränderungen gegenüber. Doch mit welchen organisationalen Lernprozessen reagiert die Tourismuswirtschaft hierauf? Aus Perspektive einer Pragmatischen Geographie und anhand empirischer Studien in der transnationalen Hotelwirtschaft zeigt der Autor, wie Lernprozesse durch die sozio-kulturelle Einbettung und Wirklichkeitskonstruktion der Unternehmen gefördert oder begrenzt werden. Das Buch leistet damit einen empirisch fundierten Beitrag zur theoretisch-konzeptionellen Weiterentwicklung der Theorien organisationalen Lernens.




