Buch, Deutsch, 192 Seiten, Format (B × H): 164 mm x 238 mm, Gewicht: 374 g
Reihe: Erziehung und Bildung: Wissen für pädagogisches Handeln
Die psychologischen Grundlagen von Lehren und Lernen
Buch, Deutsch, 192 Seiten, Format (B × H): 164 mm x 238 mm, Gewicht: 374 g
Reihe: Erziehung und Bildung: Wissen für pädagogisches Handeln
ISBN: 978-3-407-34217-1
Verlag: Julius Beltz GmbH
Die pädagogische Psychologie widmet sich der Aufgabe Erziehungs- und Lernprozesse zu beschreiben, zu erklären, vorherzusagen und zu verändern. Sie informiert über Bedingungen und Möglichkeiten erzieherischen Handelns und ist somit eine wichtige Bezugsdisziplin für Schulpädagogik, Erziehungs- und Sozialwissenschaften.
Zielgruppe
Pädagogische Psychologen und Psychologinnen, Lehrer/innen aller Fächer, Schulformen und Klassenstufen, Referendar/innen, Schulpsychologen und -psychologinnen, Sozialpädagogen und -pädagoginnen, Sozialwissenschaftler/innen, Studierende und Lehrende der Erziehungswissenschaften, Studierende und Lehrende der Sozialarbeit/Sozialpädagogik, Studierende in den Lehramtsstudiengängen