Buch, Deutsch, Band 192, 504 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 675 g
Ein kundenorientiertes Konzept der strategischen Unternehmensführung
Buch, Deutsch, Band 192, 504 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 675 g
Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
ISBN: 978-3-409-13275-6
Verlag: Gabler Verlag
Steigende Akquistionskosten sowie abnehmende Wachstums- und Differenzierungschancen haben zu einer Wiederentdeckung langfristiger Kunden-Lieferanten-Beziehung geführt. Doch die Umsetzungeiner kundenorientierten Unternehmensstrategie in die Praxis scheitert häufig an der offenkundigen Distanz zwischen Beziehungsebene und Unternehmensführung.
Heinz K. Stahl entwickelt ein kundenorientiertes Konzept der strategischen Unternehmensführung. Es signalisiert nicht nur eine auf dauerhafte Kunden-Lieferanten-Beziehung ausgerichtete unternehmerische Grundhaltung, sondern stellt auch Empfehlungen zur Diagnose und Entwicklung aktueller Kunden-Lieferanten-Beziehungen bereit. Der Autor zeigt auf, wie die Grundbedingungen einer dauerhaften Kunden-Lieferanten-Beziehungen in die Unterneh mensführung integriert werden können.
Verzeichnis: Ein Konzept, das nicht nur eine auf dauerhafte Kunden-Lieferanten-Beziehung ausgerichtete unternehmerische Grundhaltung signalisiert, sondern auch Empfehlungen zur Diagnose und Entwicklung aktueller Kunden-Lieferanten-Beziehungen bereitstellt.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Einleitung.- 2. Grundlagen.- 3. Von der Verkaufs- zur Beziehungsorientierung: Erkenntnisse aus ausgewählten Ansätzen, Modellen und Studien.- 4. Zum Problem der Interpretation von KL-Beziehungen.- 5. Die acht Module von “Zero-Migration” als Brücke zwischen Beziehungsorientierung und Unternehmensführung.- 6. Die Konsequenzen für eine kundenorientierte Konzeption der strategischen Unternehmensführung.- 7. Resumée.- Stichwortverzeichnis.