Buch, Deutsch, Band 22, 277 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 386 g
Reihe: Schriften des Center for Controlling & Management (CCM)
Messung - Erfolgsauswirkungen - Determinanten
Buch, Deutsch, Band 22, 277 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 386 g
Reihe: Schriften des Center for Controlling & Management (CCM)
ISBN: 978-3-8350-0271-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Auf der Grundlage einer fundierten Befragung von 415 in Deutschland tätigen Unternehmen führt Dennis Spillecke eine Messung der internen Kundenorientierung des Controllerbereichs durch und untersucht deren Auswirkungen auf die Beziehung zwischen Management und Controllerbereich, auf die Nutzungsintensität von Controllerleistungen sowie auf den Controller- und den Unternehmenserfolg. Auf dieser Basis werden Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis abgeleitet.
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung.- Grundlagen der Untersuchung.- Methodische Konzeption der Untersuchung.- Konzeptualisierung und Messung der internen Kundenorientierung des Controllerbereichs.- Erfolgsauswirkungen der internen Kundenorientierung des Controllerbereichs.- Determinanten der internen Kundenorientierung des Controllerbereichs.- Zusammenfassung und Implikationen.- Anhang: Fragebogen.