E-Book, Deutsch, 201 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm
Sell Internationale Unternehmenskooperationen
2., aktualisierte und erweiterte Auflage Nachdruck 2014
ISBN: 978-3-486-81074-5
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 201 Seiten, Format (B × H): 155 mm x 230 mm
ISBN: 978-3-486-81074-5
Verlag: De Gruyter
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Mit der starken Zunahme der internationalen Wirtschaftsbeziehungen sind Fragen der länderübergreifenden Zusammenarbeit von Unternehmen nicht nur große multinationale Unternehmen, sondern für alle Unternehmen relevant geworden.
Hier ist das Buch für alle Betriebswirte!
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung. Kooperationsformen. Die Gestaltung der Leistungstiefe: Markt versus Hierarchie. Kooperation versus Hierarchie. Strategische Familien, strategische Netzwerke und strategische Gruppen. Strategische Allianzen. Multinationale Unternehmen. Lizenzverträge. Kooperationen aus makroökonomischer Sicht. Welt- und regionalwirtschaftliche Aspekte internationaler Unternehmenskooperationen.