Schröder Strategische Orientierungen für junge Technologieunternehmen
2008
ISBN: 978-3-8349-9845-3
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, 269 Seiten, eBook
Reihe: Entrepreneurship
ISBN: 978-3-8349-9845-3
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Richard Schröder untersucht den Einfluss strategischer Orientierungen auf den Erfolg junger Technologieunternehmen. Er zeigt, welche strategischen Orientierungen wichtig sind und wie diese den Erfolg beeinflussen.
Dr. Richard Schröder war externer Doktorand bei Prof. Dr. Malte Brettel am Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und Naturwissenschaftler der RWTH Aachen. Er ist Assistent der Geschäftsführung in der Reederei Claus-Peter Offen in Hamburg.
Zielgruppe
Research
Weitere Infos & Material
1;Geleitwort;6
2;Vorwort;8
3;Inhaltsverzeichnis;9
4;Abbildungsverzeichnis;13
5;Tabellenverzeichnis;14
6;Formelverzeichnis;17
7;Abkürzungsverzeichnis;18
8;1. Einleitung;20
9;2. Grundlagen der Untersuchung;29
10;3. Betrachtungsrahmen zur Strukturierung der Analyse von strategischen Orientierungen in jungen Technologieunternehmen ;61
11;4. Aufbau der empirischen Untersuchung;90
12;5. Durchführung der empirischen Untersuchung;139
13;6. Abschließende Beurteilung;208
14;Anhang;230
15;Literaturverzeichnis;240
Grundlagen der Untersuchung.- Betrachtungsrahmen zur Strukturierung der Analyse von strategischen Orientierungen in jungen Technologieuntnehmen.- Aufbau der empirischen Untersuchung.- Durchführung der empirischen Untersuchung.- Abschließende Beurteilung.