E-Book, Deutsch, 84 Seiten
Schrattenecker / Schweiger Online-Werbung für Einsteiger
1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-86496-705-4
Verlag: UVK
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Marketing konkret
E-Book, Deutsch, 84 Seiten
ISBN: 978-3-86496-705-4
Verlag: UVK
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Die Macht der Werbung wurde bereits durch Eva mit dem Apfel eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Im 21. Jahrhundert hat sich die Form des Werbens allerdings deutlich verändert: Das Internet bietet zahlreiche neue Chancen.
Dieses E-Book zeigt Formen und Möglichkeiten der Online-Kommunikation auf. Dazu zählen einerseits E-Mail-Newsletter und die Corporate Website und andererseits das Suchmaschinenmarketing und die Online-Werbung. Besonderes Augenmerk legen die Autoren auf das Empfehlungsmarketing, das Viral-, Buzz-, Affiliate und Social Media-Marketing mit einschließt.
Social Media wird aus der Marketingperspektive im Detail unter die Lupe genommen. Dabei wird auf Kommunikationsnetzwerke, Foren und Bewertungsseiten sowie auf Multimedia Sharing-, Kollaborations- und Entertainmentplattformen eingegangen und Social Media im Lichte der integrierten Marketingkommunikation betrachtet.
Die Frage, wie das Online-Verhalten das Kaufverhalten beeinflusst, wird zudem beantwortet und Schlüsse auf die wirkungsvolle Gestaltung der Online-Kommunikation gezogen.
Das E-Book richtet sich an Mitarbeiter in Marketing- und Vertriebsabteilungen sowie in Werbeagenturen.