Schnöring | Konsequenzen der Prämieneinlösung in Kundenbindungsprogrammen | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 325 Seiten, eBook

Reihe: Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung

Schnöring Konsequenzen der Prämieneinlösung in Kundenbindungsprogrammen

Theoretische Fundierung und empirische Analyse
1. Auflage 2016
ISBN: 978-3-658-12169-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Theoretische Fundierung und empirische Analyse

E-Book, Deutsch, 325 Seiten, eBook

Reihe: Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung

ISBN: 978-3-658-12169-3
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Auf Basis verhaltenswissenschaftlicher Theorien
leitet Marc Schnöring Hypothesen zur Wirkung der Prämieneinlösung auf die
Kundenbindung ab. Er überprüft diese mittels einer Feldstudie mit realen
Verhaltensdaten und eines Laborexperiments empirisch. Der Autor weist den
positiven Einfluss der Prämieneinlösung auf die Kundenbindung nach und zeigt,
dass der Effekt der Prämieneinlösung von bestimmten Kundencharakteristika sowie
von dem relativen Anteil der eingelösten Prämienpunkte abhängt.

Schnöring Konsequenzen der Prämieneinlösung in Kundenbindungsprogrammen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Bedeutung der
Prämieneinlösung in Kundenbindungsprogrammen.- Konzeptionelle Grundlagen zu Kundenbindung und
Kundenbindungsprogrammen.- Überblick über den Stand der Forschung zu
Kundenbindungsprogrammen.- Theoretische Analyse auf Basis
verhaltenswissenschaftlicher Ansätze.- Empirische Analyse der Wirkung der Prämieneinlösung
auf die Kundenbindung auf Basis einer Feldstudie mit realen Verhaltensdaten und
laborexperimenteller Forschung.


Dr. Marc Schnöring promovierte bei Prof. Dr. David
M. Woisetschläger am Institut für Automobilwirtschaft und Industrielle
Produktion (AIP), Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement, an der
Carl-Friedrich-Gauß-Fakultät der Technischen Universität Braunschweig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.