Buch, Deutsch, 308 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 431 g
Reihe: Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung
Theoretische Fundierung und empirische Analyse
Buch, Deutsch, 308 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 431 g
Reihe: Applied Marketing Science / Angewandte Marketingforschung
ISBN: 978-3-658-12168-6
Verlag: Springer
Auf Basis verhaltenswissenschaftlicher Theorien
leitet Marc Schnöring Hypothesen zur Wirkung der Prämieneinlösung auf die
Kundenbindung ab. Er überprüft diese mittels einer Feldstudie mit realen
Verhaltensdaten und eines Laborexperiments empirisch. Der Autor weist den
positiven Einfluss der Prämieneinlösung auf die Kundenbindung nach und zeigt,
dass der Effekt der Prämieneinlösung von bestimmten Kundencharakteristika sowie
von dem relativen Anteil der eingelösten Prämienpunkte abhängt.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Bedeutung der
Prämieneinlösung in Kundenbindungsprogrammen.- Konzeptionelle Grundlagen zu Kundenbindung und
Kundenbindungsprogrammen.- Überblick über den Stand der Forschung zu
Kundenbindungsprogrammen.- Theoretische Analyse auf Basis
verhaltenswissenschaftlicher Ansätze.- Empirische Analyse der Wirkung der Prämieneinlösung
auf die Kundenbindung auf Basis einer Feldstudie mit realen Verhaltensdaten und
laborexperimenteller Forschung.