Schnetzer | Wirkung von Preisen und Werbung als Instrumente des Revenue Managements | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, Band 40, 219 Seiten, eBook

Reihe: Innovatives Markenmanagement

Schnetzer Wirkung von Preisen und Werbung als Instrumente des Revenue Managements

Eine empirische Untersuchung am Beispiel von integrierten Reiseveranstaltern

E-Book, Deutsch, Band 40, 219 Seiten, eBook

Reihe: Innovatives Markenmanagement

ISBN: 978-3-8349-4501-3
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Als wichtige Akteure in der Tourismuswirtschaft stehen integrierte Reiseveranstalter vor der Herausforderung, fixe Kapazitäten bei einer schwankenden Nachfrage auszulasten. Zur Steuerung der Nachfrage werden die Marketing-Mix-Instrumente Preis und Werbung eingesetzt. Die Wirkung von Werbung auf die Nachfrage ist jedoch vom Werbeinhalt abhängig. Im Rahmen der vorliegenden Arbeit wird mithilfe regressionsanalytischer Methodik die Wirkung von Preisen, Marken-  und Preiswerbung auf die Nachfrage von Pauschalreisen quantifiziert und daraus Implikationen für das Revenue Management von integrierten Reiseveranstaltern abgeleitet.
Schnetzer Wirkung von Preisen und Werbung als Instrumente des Revenue Managements jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Tourismus.- Reiseveranstalter.- Revenue Management.- Werbewirkungsforschung.- Preiselastizität.- Regressionsanalyse.


Dr. Uwe Schnetzer promovierte bei Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM) der Universität Bremen.


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.