Buch, Deutsch, 324 Seiten, Format (B × H): 127 mm x 203 mm, Gewicht: 378 g
ISBN: 978-3-8244-7523-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Holger J. Schmidt zeigt auf, dass das Markenmanagement erklärungsbedürftiger Produkte nicht allein Aufgabe von Werbeagenturen oder Marketingabteilungen ist, sondern das ganze Unternehmen betrifft. Er entwickelt einen ganzheitlichen, auf einem dreistufigen Prozess basierenden Bezugsrahmen, der Führungskräfte und Mitarbeiter gleichermaßen einbezieht, und untersucht in einer empirischen Studie, welche Faktoren den Markenerfolg erklärungsbedürftiger Produkte positiv beeinflussen. Auf dieser Grundlage werden Handlungsempfehlungen für die Praxis entwickelt.
Zielgruppe
Graduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
1. Einleitung.- 2. Allgemeine Grundlagen.- 3. Informationsmanagement und Markenwertanalyse als Grundlagen des ganzheitlichen Markenmanagement.- 4. Erfolgsrelevante Faktoren des Markenmanagement: Konzeption und Ergebnisse einer empirischen Studie.- 5. Schlußbetrachtung.