Schmidt | Markenmanagement bei erklärungsbedürftigen Produkten | Buch | 978-3-8244-7523-0 | sack.de

Buch, Deutsch, 324 Seiten, Format (B × H): 127 mm x 203 mm, Gewicht: 378 g

Schmidt

Markenmanagement bei erklärungsbedürftigen Produkten


2001
ISBN: 978-3-8244-7523-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Buch, Deutsch, 324 Seiten, Format (B × H): 127 mm x 203 mm, Gewicht: 378 g

ISBN: 978-3-8244-7523-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Das Management starker Marken ist in vielen Wirtschaftsbereichen zum zentralen Wettbewerbsfaktor avanciert. Dies gilt aufgrund der zunehmenden Austauschbarkeit der Angebote auch für technische oder komplizierte Produkte. Jedoch basiert die Vermarktung jenseits der klassischen Konsumgüter vielfach auf Zahlen, Daten und Fakten. Das Thema Markenmanagement wird eher stiefmütterlich behandelt.

Holger J. Schmidt zeigt auf, dass das Markenmanagement erklärungsbedürftiger Produkte nicht allein Aufgabe von Werbeagenturen oder Marketingabteilungen ist, sondern das ganze Unternehmen betrifft. Er entwickelt einen ganzheitlichen, auf einem dreistufigen Prozess basierenden Bezugsrahmen, der Führungskräfte und Mitarbeiter gleichermaßen einbezieht, und untersucht in einer empirischen Studie, welche Faktoren den Markenerfolg erklärungsbedürftiger Produkte positiv beeinflussen. Auf dieser Grundlage werden Handlungsempfehlungen für die Praxis entwickelt.

Schmidt Markenmanagement bei erklärungsbedürftigen Produkten jetzt bestellen!

Zielgruppe


Graduate


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1. Einleitung.- 2. Allgemeine Grundlagen.- 3. Informationsmanagement und Markenwertanalyse als Grundlagen des ganzheitlichen Markenmanagement.- 4. Erfolgsrelevante Faktoren des Markenmanagement: Konzeption und Ergebnisse einer empirischen Studie.- 5. Schlußbetrachtung.


Dr. Holger J. Schmidt promovierte bei Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann am Lehrstuhl für ABWL und Marketing II der Universität Hannover. Heute ist er Marken- und Strategieberater und arbeitet für namhafte Unternehmen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.