Buch, Deutsch, 465 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 635 g
Reihe: Marktorientierte Unternehmensführung und Internetmanagement
Eine empirische Analyse der Nutzungs- und Erfolgsdeterminanten von Bike Sharing Services
Buch, Deutsch, 465 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 635 g
Reihe: Marktorientierte Unternehmensführung und Internetmanagement
ISBN: 978-3-658-46228-4
Verlag: Springer
In diesem Band werden zunächst die Erfolgsfaktoren und der Erfolg von Bike Sharing Services konzeptionalisiert und operationalisiert. Darauf aufbauend wird auf Basis des IS-Success Model ein Erklärungsmodell für den Erfolg von Bike Sharing Services abgeleitet.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management E-Commerce, E-Business, E-Marketing
- Mathematik | Informatik EDV | Informatik Angewandte Informatik Wirtschaftsinformatik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Wirtschaftsinformatik, SAP, IT-Management
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen: Allgemeines
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Transport- und Verkehrswirtschaft
Weitere Infos & Material
Einleitung.- Grundlagen der Untersuchung.- Modellentwicklung und Konzeptionalisierung.- Methodik der empirischen Untersuchung.- Methodik der Datenerhebung und Datengrundlage der empirischen Untersuchung 329.- Ergebnisse der empirischen Untersuchung.- Zusammenfassung, Bewertung und Implikationen.