Schmidt | Das Online-Erfolgsmodell digitaler Produkte | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 329 Seiten, eBook

Schmidt Das Online-Erfolgsmodell digitaler Produkte

Strategische Wirkungspotenziale und operative Handlungsoptionen
2007
ISBN: 978-3-8350-9679-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Strategische Wirkungspotenziale und operative Handlungsoptionen

E-Book, Deutsch, 329 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-8350-9679-0
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
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Sebastian Schmidt definiert zunächst 'digitale Produkte' und stellt deren Besonderheiten aus wirtschaftstheoretischer Sicht dar. Er zeigt, wie durch eine voll automatisierte Abwicklung, also durch eine Digitalisierung der Vermarktungsprozesse, virtuelle Wertschöpfungsnetzwerke digitaler Produkte entstehen können. Im Zusammenhang mit dem Aufbau von wirtschaftlich tragfähigen Geschäftsmodellen werden Innovationspotenziale sowie mögliche Kostensenkungspotenziale bei der Produktion und Vermarktung digitaler Produkte behandelt.

Dr. Sebastian Schmidt promovierte während seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Jörg Link am Lehrstuhl für Controlling & Organisation der Universität Kassel. Er ist derzeit als Referent neue Geschäftsfelder bei einem großen Industrieverband in Deutschland tätig.

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Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


1;Geleitwort;7
2;Vorwort;9
3;Inhaltsverzeichnis;11
4;Abbildungsverzeichnis;16
5;Tabellenverzeichnis;18
6;Abkürzungsverzeichnis;19
7;1 Problemstellung und Zielsetzung;25
8;2 Digitale Produkte und ihre Besonderheiten aus wirtschaftstheoretischer Sicht;33
9;3 Ausgewählte Grundlagen des stationären und mobilen Online Marketing;69
10;4 Die Vermarktung digitaler Produkte im Rahmen des stationären und mobilen Online Marketing;114
11;5 Zusammenfassende Darstellung der Arbeit;283
12;Literaturverzeichnis;295
13;Verzeichnis der Internetquellen;349

Problemstellung und Zielsetzung.- Digitale Produkte und ihre Besonderheiten aus wirtschaftstheoretischer Sicht.- Ausgewählte Grundlagen des stationären und mobilen Online Marketing.- Die Vermarktung digitaler Produkte im Rahmen des stationären und mobilen Online Marketing.- Zusammenfassende Darstellung der Arbeit.


Dr. Sebastian Schmidt promovierte während seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Jörg Link am Lehrstuhl für Controlling & Organisation der Universität Kassel. Er ist derzeit als Referent neue Geschäftsfelder bei einem großen Industrieverband in Deutschland tätig.



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